Wald Exkursion

Passend zum Sachunterrichtsthema „Wald und Bäume“ erkundeten die 3. Klassen zusammen mit dem Förster den örtlichen Wald. Für die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Ebert-Schule gab es jede Menge zu entdecken und staunen. Gleich zu Beginn des Ausfluges wurden mehrere Eichhörnchen in den Baumwipfeln entdeckt. Neben Eichhörnchen konnten auch Wildschweinspuren und allerlei „Krabbeltier“ bestaunt werden. Es wurden viele Mitbringsel gesammelt, der Förster erklärte sehr anschaulich und konnte alle Schülerfragen klären. Gestärkt wurde sich auf dem Laubteppich und darauf geachtet, keinen Müll zu hinterlassen. Nach einem kurzen Spaziergang durch raschelndes Laub erzählte er uns die Geschichte einer Birke, welcher alle Kinder gespannt lauschten. Zum Abschluss wurden mithilfe der zuvor gesammelten Eicheln und Bucheckern neue Bäume gesät und „Eichhörnchen und Baummarder“ gespielt. Es war für alle Anwesenden ein gelungener Tag!