Besuch der KinderOper aus Mannheim

Am Montag, den 27.06.2022 war nun endlich die KinderOper aus Mannheim zu Gast. Sie zeigten den Kindern das Stück „Aida und der magische Zaubertrank“. Aida und Papageno sind beide in die Oper verliebt. Doch schon bald soll es sie nicht mehr geben. Was für ein Glück, dass die beiden einen alten Brief finden, der ihnen verrät, welche Zutaten sie bis Mitternacht für den Zaubertrank finden müssen. Dann wird die Oper weiterleben und die Lieder können den Menschen wieder Freude machen. Eine magische Maschine verwandelt Aida und Papageno in verschiedene Rollen. Was für ein Spaß, als Aida dem Räuber die Hose entwendet und Papageno auf der Bühne wild tanzt, um den Fächer für den Zaubertrank zu bekommen. Nun fehlen noch eine Piratenflagge, etwas Tierhaar, ein Scheinwerfer, eine Maske und eine Spieldose für den Zaubertrank. Die Kinder singen und unterstützen die beiden Opernsänger mit einem Lied, das sie zuvor eingeübt haben. „Mal bist du traurig, mal fehlt dir der Mut … doch plötzlich singt jemand ein Lied.“ Mit Hilfe der Piratenkinder und der wilden Tierkinder gelingt es Aida und Papageno den Zaubertrank kurz vor Mitternacht fertig anzurühren. Die Oper wird gerettet. Nun können sich alle auf ein neues Opernereignis freuen. Wir auch!