Hurra, die Schule beginnt!

Dienstag, der 06. September 2022 war für unsere neuen Erstklässler/-innen ein aufregender Tag:

Sie wurden in unserer Schule eingeschult.

Nach zwei Jahren konnte die Einschulungsfeier wieder in der großen Schulturnhalle stattfinden. Diesmal ohne Abstandsregelungen, ohne Maskenpflicht und ohne weitere Corona-Beschränkungen. Nur die Anzahl der teilnehmenden Gäste wurde auf die Eltern und Geschwister reduziert.

Festlich gekleidet, mit farbenfrohen Schultüten und nagelneuen Ranzen fieberten in diesem Jahr 59 Erstklässler ihrem ersten Schultag entgegen.

Nach einem 30 minütigen Gottesdienst in der evangelischen Kirche Oberbieber wurden die Erstklässler mit ihren Eltern und Geschwistern in der bunt geschmückten Turnhalle von allen Kindern der Klassenstufe 2 und den Paten der Klassen 3a,b und c, von ihren Lehrerinnen Frau Arbeiter, Frau Heinemann und Frau Schneider und von der Schulleiterin Frau Stauder empfangen.

Die Erstklässler wurden mit dem Lied „Hurra, Hurra, die Schule beginnt“ willkommen geheißen. Das kleine Theaterstück „Das kleine Wir“ und das englische Lied „Colour song“ rundeten die festliche Einschulung ab.

Die Mitglieder des Förderverein unserer Schule versorgten die wartenden Eltern mit Kaffee und Kuchen. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Nach der ersten Unterrichtsstunde wurden die Erstklässler von ihren Klassenlehrerinnen zum Schulhof und damit zu den wartenden Eltern gebracht. An den kleinen Schultafeln auf dem Hof nutzten viele Eltern die Gelegenheit bei schönem Wetter Erinnerungsfotos zu machen.

Wir wünschen euch vor allen Dingen

Beim Lernen Freude und Gelingen!