Elternbrief Schulschließungen 15. März 2020

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,
ab Montag, den 16.03.20 bleibt unsere Schule aufgrund einer Allgemeinverfügung des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie (MSAGD) aus Gründen des Infektionsschutzes bis zum Ende der rheinlandpfälzischen Osterferien am 17. April 2020 für den regulären Betrieb geschlossen.

Dies bedeutet, dass weder Unterricht noch sonstige schulische Veranstaltungen stattfinden.

Wir bitten darum, sich vorrangig selbstständig um die Betreuung Ihres Kindes zu bemühen (z.B. durch Absprachen mehrerer Eltern, die gegenseitig die Kinder betreuen). Dabei sollte jedoch nicht auf Personen zurückgegriffen werden, bei denen es sich aufgrund ihres Alters und ihres Gesundheitszustandes um eine besonders gefährdete Person handelt.

Für Eltern, die nicht in der Lage sind, eine Betreuung ihrer Kinder sicherzustellen, wird eine Notfallbetreuung angeboten.

Für Schülerinnen und Schüler in der Notfallbetreuung wird ein an die Situation angepasstes pädagogisches Angebot sichergestellt.
Für die Schülerinnen und Schüler, die zu Hause bleiben, werden seitens der Klassenlehrer differenzierte Lern- und Unterrichtsmaterialien (Arbeitspläne) zur Verfügung gestellt.
Auch während der Zeit der Schulschließung ist unsere Schule grundsätzlich erreichbar und steht für etwaige Fragen zur Verfügung.

Es werden von uns keine Kinder mit erhöhtem Risiko
(mit Vorerkrankungen, mit unterdrücktem Immunsystem, mit akuten Infekten) betreut.

Bitte achten Sie als Eltern auf:
• die persönliche Hygiene Ihres Kindes.
• einüben von Hygieneregeln (einüben-überprüfen-erinnern)
• Abstand halten (kein direkter Kontakt) zu anderen Kindern und zum Personal

C. Stauder, Rektorin S. Dörnemann, Konrektorin