Kinderoper Edgar, das Schlossgespenst

Am 16.02.2018 besuchte uns die Tournee Oper aus Mannheim mit der Kinderoper „Edgar, das gruselige Schlossgespenst“.
Bereits einige Wochen zuvor bastelten die Kinder Gespenster oder Katzen und übten das Lied „Das Leben als Schlossgespenst“.
Dank einer großzügigen Unterstützung des Fördervereins konnten dann alle Kinder zu einem günstigen Eintrittspreis die Kinderoper in der Turnhalle miterleben.
Vor einer prächtigen Kulisse spielten die Schauspieler/Sänger die Geschichte von Edgar und Violetta, die sich zunächst um das Gespensterschloss stritten und einen Gruselwettbewerb veranstalteten. Immer wieder gelang es den Schauspielern die Kinder singend und tanzend mit einzubeziehen. Gespannt folgten alle der Handlung, bis zuletzt Violetta und Edgar gemeinsam das Schloss bewohnten. Zwischendurch hörten die Kinder Gesangsdarbietungen aus verschiedenen Opern.
Zum Schluss gab es für alle Zuhörer Antworten auf ihre Fragen und Autogramme. Begeistert erzählten die Kinder noch später in den Klassen von ihrem Opernerlebnis.