Selbsttests

Hier finden Sie Gebrauchsanweisungen und Packungsbeilagen:

Roche: Packungsbeilage SARS-CoV-2 Rapid Antigen Test zur Selbstanwendung

Roche: Packungsbeilage Kurzfassung

Aesku: Quickguide Gebrauchsanweisung Deutsch

Aesku: Quickguide Gebrauchsanwisung Multilingual

 

Selbsttest – Video für Kinder: Link

Testangebot an Schulen: Link

Teststellen: Link

 

An alle Schulen in Rheinland-Pfalz:

es gab Irritationen bezüglich der Altersfreigabe bei den Schnelltests der Firma AESKU.

Maßgeblich für die Verwendung des AESKU.Rapid SARS-CoV-2 Antigen Test ist die Gebrauchsanweisung https://www.aesku.com/images/images/service/pdf/AESKU.RAPID_quickguide_laie_004_de.pdf.

Der Hinweis des Herstellers in der Packungsbeilage „Testpersonen jünger als 16 müssen bei der Anwendung unterstützt werden“ bedeutet, dass jüngere Personen diesen Test unter Aufsicht und Anleitung eines Erwachsenen selbst durchführen können.

Ein bisher seitens des Herstellers zur Verfügung gestelltes Informationsvideo wurde erstellt, als das Produkt noch keine Sonderzulassung als Selbsttest hatte. Das Video wurde zwischenzeitlich durch die Firma AESKU Diagnostics angepasst und wird schnellstmöglich auch auf der Homepage www.corona.rlp.de eingestellt. Die Information wird zudem auf der Seite der FAQ veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre ADD – Schulabteilung

Kommentare sind deaktiviert.