LIDL Fruchtschule

Die Klassen 3a und 3b konnten an der Aktion „LIDL Fruchtschule“ teilnehmen. An den Aktionstagen besuchte die Klassen eine ausgebildete Ernährungsberaterin. Die Schülerinnen und Schülern brachten großes Vorwissen mit und konnten unter Beweis stellen, dass gesunde Ernährung ein fester Bestandteil unserer Schule ist. Neben der richtigen Benennung der verschiedenen Obst- und Gemüsesorten gehörte auch die Wiederholung der Ernährungspyramide zum theoretischen Teil. Auch die Wichtigkeit der Bienen wurde thematisiert und jedem Schüler ein Saatpäckchen, welches im Frühjahr im Schulgarten zum Einsatz kommt, überreicht. Im praktischen Teil des Aktionstages schnibbelten die beiden Klassen eifrig das Obst und Gemüse, welches anschließend zu gesunden Obstspießen und leckeren Smoothies verarbeitet wurde. Auch mundgerechte Gemüsesticks wurden regelrecht verputzt! Am Ende erhielten alle Teilnehmer einen Beutel mit Brotdose sowie ein Fruchtschulen-Diplom.