Flyer Förderverein.pdf

Was hat eigentlich der Förderverein der Friedrich-Ebert-Grundschule in Oberbieber dieses Jahr so für mein Kind gemacht?

Der Förderverein der Friedrich-Ebert-Schule Oberbieber wurde am 25.10.1989 gegründet.

Seither unterstützt er die Schule in vielen Bereichen.
Es wurden Anschaffungen finanziert und einkommensschwache Familien bei Klassenfahrten, Theaterausflügen und anderen Unternehmungen unterstützt.

In den letzten Jahren wurden vor allen Dingen Computer und Musikinstrumente angeschafft, sowie die Einrichtung der Bücherei unterstützt.
Jede Klasse erhält auch in regelmäßigen Abständen Beiträge zur freien Verfügung.

Die Einnahmen des Vereins bestehen zum großen Teil aus Beiträgen der Mitglieder. Zusätzlich bietet der Verein jedes Jahr bei der Einschulung Kaffee, belegte Brötchen und Kuchen an und die Einnahmen des Schulfestes fließen in seine Kasse.

Viele Vorhaben der Schule könnten ohne die Gelder des Fördervereins nicht durchgeführt, manche Lektüre oder Ähnliches nicht angeschafft werden.

Der Verein freut sich daher über jedes neue Mitglied und selbstverständlich jede Spende.

Anmeldeformulare erhalten Sie im Sekretariat, nach der Einschulungsfeier, oder Sie können sie hier ausdrucken und anschließend per Post oder per Fax (02631 / 948538) an die Schule senden.

Download Anmeldeformular und SEPA-Lastschriftmandat