Einschulung 2019

Hurra, die Schule beginnt!

Der 13. August 2019 war für unsere neuen Erstklässler/-innen ein ganz besonderer Tag:

Sie wurden, begleitet von stolzen Eltern und Verwandten, in unserer Schule eingeschult. Festlich gekleidet, mit farbenfrohen Schultüten, nagelneuen Ranzen, voller Freude, aber auch aufgeregt fieberten 59 neue Schulkinder ihrem ersten Schultag entgegen.
Die Stimmung war bestens, als Frau Stauder alle begrüßte.

Nachdem die Zweitklässler das Publikum mit ihren Liedern „Im Land der Blaukarierten“ und „It`s so easy“ begeisterten, freuten sich die erwartungsvollen Schulanfänger/-innen darauf, ihre Lehrerinnen Frau Montag (1a), Frau Willach-Schneider (1b) und Frau Saul (1c) und ihre Klasse kennenzulernen.

Der Förderverein unserer Schule versorgte die wartenden Eltern und Familienangehörige mit Kaffee und Kuchen.

Aufgeregt berichteten die Kinder nach ihrer ersten Unterrichtsstunde ihren Eltern von ihren Erlebnissen. An diesem besonderen Tag wurden alle umfangen von dem Zauber, der diesem Neuanfang innewohnt – so positiv war für die Kleinen der Start in den neuen wichtigen Lebensabschnitt: die Schulzeit.