Einschulung 2021

Türen auf und hereinspaziert….

Mit dem Lied  „Guten Tag ihr neuen Kinder ihr seid hier„ begrüßten alle unsere Zweitklässler  virtuell über die Leinwand die neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a, 1b und 1c. In der bunt geschmückten Aula unserer Schule trugen die Zweitklässler Gedichte vor und die Paten der  Klassen 3a, 3b und 3c standen mit klopfendem Herzen, aber sehr souverän, auf der Bühne und erklärten den Gästen, wie sie die Erstklässler in den kommenden Schulwochen begleiten und unterstützen werden. In einem feierlichen Ambiente wurden die ABC Schützen in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen.

Einen besonderen Augenblick erlebten alle Gäste, als die Paten der dritten Schuljahre den Erstklässlern  ein selbst gebasteltes Sonnenblumen-Windrad zu ihrem Start in die neue Schule überreichten. Gemeinsam ging es anschließend in den Klassenraum zur ersten richtigen Unterrichtsstunde, die von den Klassenlehrerinnen Frau Mohebzada, Frau Böttcher und Frau Schmidt liebevoll vorbereitet wurde.

Wir bedanken uns bei den Eltern des neu gewählten Fördervereins, für die Bewirtung der wartenden Eltern auf dem Schulhof und in unserem Legohaus.

Das Lehrer-Team der Grundschule Oberbieber wünscht allen Erstklässlern viel Freude und Erfolg beim Lernen. Behaltet eure Neugier und vergesst nie, Fragen zu stellen.

Christine Stauder, Schulleiterin