Patenkind Anandhi

Seit dem 01.12.2012 hat die Friedrich-Ebert-Schule für ein indisches Mädchen eine Patenschaft übernommen.

Anandhi lebt mit 75 anderen Kindern in einem Kinderdorf in Panjampatti (Südindien). Die Patenschaft macht es ihr möglich, eine Schulbildung zu bekommen. Sie wird dort in dem Kinderdorf, das regelmäßig von Mitgliedern der Deutsch-Indischen-Kinderhilfe besucht wird, versorgt und betreut. Mittlerweile ist sie 11 Jahre alt und besucht die 6. „Klasse“. Ihre Mutter versorgt die Familie allein und ist arm. Sie kann sich eine Schulbildung für ihre Kinder nicht leisten.

In den ersten Jahren hat der Erlös des Waffelverkaufs einen Beitrag zur Patenschaft geleistet. In diesem Jahr konnten wir durch die Postkartenaktion mit den selbst gestalteten Bildern der Kinder den Betrag für die Patenschaft vollständig begleichen.

Dank sei den vielen Künstlern und den Familien, die die Postkarten gekauft haben!