2023 Apfeltag

Fleißige Helfer bei der Apfelernte

Ende September starteten die Kinder der Klassenstufen 1 und 2 mit ihren Lehrerinnen zur Apfelernte auf die Streuobstwiese, nicht weit von der Schule entfernt.

Die Kinder wurden an zwei Tagen von Herrn Bäumer bereits morgens früh erwartet, der die Erntekörbe schon bereitgestellt hatte. Nachdem die Äpfel von Herrn Bäumer vom Baum geschüttelt wurden, ging es ans Einsammeln.

Die Körbe füllten sich schnell. Einen kleinen Apfelvorrat packten sich die Kinder in ihre Rücksäcke und es ging wieder zurück zur Schule. Das Thema „Rund um den Apfel“ begleitet die Kinder im Sachunterricht noch eine ganze Weile.

Die Belohnung für die fleißigen Helfer lässt nicht lange auf sich warten: frisch gepresster Apfelsaft aus den selbst gesammelten Äpfeln. Zu unserem Schulfrühstück schmeckt der Apfelsaft besonders lecker!

Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr 🙂

Vielen Dank Herr Bäumer für die schöne Aktion!!!