2023 Brandschutztheater

Die „TourneeOperMannheim“ besuchte unsere Schule auch in diesem Jahr wieder mit dem Theaterstück „Marco und das Feuer“.

„Marco und das Feuer“ ist ein Kooperationsprojekt der TourneeOper Mannheim e.V., des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz e.V., des Regional-Feuerwehrverbandes Vorderpfalz und der Universität Koblenz-Landau, Herrn Prof.Dr. Herbert Günther.

Lehrreich und kindgerecht wurden die Schülerinnen und Schüler in einer spannenden Geschichte für das richtige Verhalten im Notfall und in Sachen Brandschutz sensibilisiert.

Zeitlich aufeinander abgestimmt, nahmen einige Tage zuvor alle Schülerinnen und Schüler und alle Bediensteten der Schule an der jährlichen Brandschutzübung teil, die von der Feuerwehr Oberbieber mit ihren Löschfahrzeugen unterstützt wurde.

Wir danken allen freiwilligen Helfern und auch dem Förderverein der Schule für die finanzielle Unterstützung!