Bulbs4Kids – Blumenzwiebeln entdecken

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 1 hatten das große Glück, eines der begehrten Blumenzwiebel-Pakete von Bulbs4Kids zu gewinnen. Im Vorjahr überlegten alle angestrengt, was man am besten mit den Hunderten von Blumenzwiebeln in unserem Schulgarten anstellen könnte. Schnell einigten wir uns auf ein F-E-S (Friedrich-Ebert-Schule). So konnte jede Klasse ihren eigenen Buchstaben in die Erde „hacken“ und die Blumenzwiebeln einpflanzen. Nach einer langen Wartezeit über den Winter, war die Freude groß als man endlich im Frühjahr die ersten Triebe entdeckte. Auch im Sachunterricht wurde das Thema Frühblüher intensiv behandelt.

Am besten konnte man jedoch das Blumenbeet von den Fluren im ersten Stock beobachten, um das F-E-S besser zu erkennen.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder an dieser tollen Aktion teilnehmen können!